Regionalgruppe Hessen Süd im Deutschen Foxterrier-Verband e. V.
Regionalgruppe Hessen Süd im Deutschen Foxterrier-Verband e. V.

 Aktuelles

Mantrailling in Untergruppenbach am 05.01.2020

mit den Mantrailling Schnüffelnasen

 

Heute in Untergruppenbach sind wir 2 wunderschöne Trails gelaufen in einem super tollen Team. 

 

Zum ersten Mal haben wir mal was ausprobiert. Die gesuchte Person hat sich auf einen Stein gesetzt und dort ihren Geruch hinterlassen. An diesem Stein haben wir den Trail begonnen mit dem Anriechen. Anschließend ist Adoran vom Wildpark souverän der Spur nach, die vielen Winkelungen waren für ihn kein Problem. Als er die gesuchte Person gefunden hat, gab es eine Belohnung.

 

Auch der zweite Trail hat er super toll gemacht, die gesuchte Person gefunden und seine Belohnung abgeholt.  

Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Kassel mit anschließender Zuchtzulassungsprüfung

07. – 08 Dez. 2019

Am Samstag machten sich Dagmar Schmitt mit Ihren beiden Hündinnen Blue Diamond vom Gronauer Tal und Ashley vom Gronauer Tal, Claudia Renaud mit ihrer Hündin Carrie vom Waldhaus, Ulla und Jochen Phillip mit ihrer Hündin Icequeen v. d. Färberfelsen, Gabi Reitzle mit ihrer Hündin Aurora vom Gronauer Tal und Winfried Mayer auf den Weg um bei der diesjährigen Rassehundeausstellung in Kassel teilzunehmen.

Vor Ort angekommen, machten wir es uns in einer Ecke in der Nähe vom Ring gemütlich. Auf der Ausstellung haben wir viele gute Freunde getroffen und konnten uns über unsere Hunde rege austauschen. Es war eine harmonische Athmosphäre und alle hatten viel Spaß beim Ausstellen. So wurde auch schon am ersten Ausstellungstag unter Richterin Beate Duesmann erste Erfolge für die DFV RG Hessen-Süd verbucht.

Nach der Siegerehrung ging es gemeinsam zum Hotel. Es wurde eingecheckt und anschließend trafen wir uns um 18 Uhr im Restaurant zum Abendessen, um gemeinsam den aufregenden und anstrengenden Ausstellungstag bei gutem Essen und Trinken ausklingen zu lassen.

Am zweiten Ausstellungstag haben wir uns morgens gemeinsam bei einem kleinen Frühstück gestärkt und sind anschließend zu Messehalle gefahren. Vergnügt haben wir unsere Plätze am Ring eingenommen und warteten gespannt auf den Beginn. An diesem Tag verstärkte sich unser Team mit Iris von Solodkoff mit ihren beiden Hündinnen Boudica vom Wildfrauenstein und Sara Sisi Lemart und mit  Ingo Becker, seiner Frau und Tochter Iris mit ihrer Hündin Alpha vorm Wildfrauenstein, sowie Mario Weiß. Es wurden weitere Erfolge bei unserer heutigen Richterin Britta Pfennig für den RG Hessen Süd vebucht.

Wir möchten uns bei der RG Hessen Nord unter der Sonderleitung von Natascha George und bei den beiden eingeladenen Richterinnen Beate Duesmann und Britta Pfennig bedanken.

Im Anschluß fand die Zuchzulassungsprüfung der DFV RG Hessen-Süd mit 15 gemeldeten Hunden, unter der Richterin Dagmar Schmitt und Leiterin Claudia Renaud statt.

Es wurden alle Hunde und von der Richterin begutachtet und nach dem Rassestandard bewertet.Beim abschließenden Wesenstest haben alle Teilnehmer mit Bravour bestanden. Somit konnten 15 Foxterrier zur Zucht zugelassen werden

Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf der der Zuchtzulassungsprüfung, sowie an die Richterin Dagmar Schmitt und Leiterin Claudia Renaud.

Für das Team der DFV RG Hessen-Süd war das Ausstellungswochenende in Kassel ein voller Erfolg und eine schöne gemeinsame Zeit

Ringtraining und Just for Fun Training am 02.11.2019

 

Bei trockenem Wetter haben wir uns auf dem Hundeplatz in Lorsch getroffen und hatten

zusammen ein schönes harmonisches Training, das viel Spaß gemacht hat. Danach haben wir uns bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zusammengesetzt und den Abend ausklingen lassen.

Ringtraining und Just for Fun Training am 19.10.2019

 

Bei trockenem Wetter haben wir uns auf dem Hundeplatz in Lorsch getroffen und hatten

zusammen ein schönes harmonisches Ringtraining und Just for Fun Training. Es hat sehr viel Spaß gemacht hat. Danach haben wir uns bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht und anschließend sind wir im Restaurant "Zum Schäferhund" schön Essen gegangen und haben den Abend gesellig ausklingen lassen.

Ringtraining und Just for Fun Training am 05.10.2019

 

Bei trockenem Wetter haben wir uns auf dem Hundeplatz in Lorsch getroffen.

Es wurde ein kleiner Parcour aufgebaut und mit Marcel als Trainer mit viel Spaß bewältigt. Auf der anderen Seite haben wir mit Dagmar zusammen ein schönes harmonisches Ringtraining, das viel Spaß gemacht hat. Danach haben wir uns bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zusammengesetzt und den Abend ausklingen lassen.

Bericht über unsere diesjärhige Ausstellung in Einhausen im Tagesblatt von Letzebuerg vom 27.08.2019

 

Auf dem Bild ist der Eigentümer Herr Pierre Corring von Kosima mit unserer 1. Vorsitzenden des DFV Evi Erler 

Ringtraining am 18.05.2019

 

Bei trockenem Wetter haben wir uns auf dem Hundeplatz in Einhausen getroffen. Es war ein schönes harmonisches Ringtraining, bei dem alle viel Spaß hatten. Nach dem ersten Training gab es Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Danke liebe Julie fürs Backen. Danach wurde nochmals trainiert. Vielen Dank an unsere Trainerin Dagmar Schmitt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dagmar Schmitt